Platzordnung

• Veröffentlicht in Anlage

1 Allgemeines

Alle Spielerinnen und Spieler sind aufgefordert, sich sportlich und fair zu verhalten. Für das Spiel sind Tennisschuhe zu tragen, mit Turnschuhen mit grobem Profil darf nicht gespielt werden. Bei der Benutzung der Anlage ist auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen.

2 Spielzeiten/Spielbetrieb

2.1 Spielzeiten

An Wochentagen 7.00 bis 22.00 Uhr.
An Sonn- und allg. Feiertagen 7.30 Uhr bis Eintritt der Dunkelheit (kein Kunstlicht).

2.2 Spieldauer

Bei voller Belegung der Plätze:

• 60 Minuten für Einzelspiele
  • 90 Minuten für Doppelspiele

2.3 Spielbetrieb/Einschreiben

Die Spielerinnen und Spieler haben sich vor Spielbeginn auf der Tafel gut lesbar einzutragen. Die Eintragung soll nicht gelöscht werden, dies erfolgt am Folgetag. Reservationen im Voraus können keine gemacht werden; erst wenn zwei Spieler/innen anwesend sind, darf eingetragen werden. Durch Aufhängen des Rackets bei der entsprechenden Platznummer wird um Platzfreigabe nach Ablauf der Spielzeit gebeten. Man kann auch miteinander reden.

Anschliessend müssen die Plätze mit dem Schleppnetz (nicht Besen) abgezogen werden. Für die Plätze ist es sehr wichtig, dass sie bei Trockenheit regelmässig gespritzt werden. Vor- und nachher.

3 Platzreservationen

3.1 Trainer

Gemäss Reservationsplan Trainer. (siehe Platzbelegung).

3.2 Juniorentraining

Am Mittwoch Nachmittag gemäss Platzbelegung.

3.3 Club Plauschabend

Alle drei Plätze am Donnerstag ab 18.30 Uhr für offenen Spielbetrieb. Sofern keine Information am Anschlag oder auf der Homepage vorliegt sind die Plätze frei bespielbar.

3.4 Turniere

Weitere Reservationen für Turniere und IC sind zulässig, wenn sie 48 Stunden vor dem Spiel bekanntgegeben und am Anschlag eingetragen sind. Bei nicht genutzten Reservationen sind die Plätze frei bespielbar.

4 Gästeregelung

Alle Gastspieler sind ins Gästebuch einzutragen (befindet sich im Clubhaus). Mitglieder eines Tennisclubs (swisstennis) geniessen auf unserer Anlage gebührenfreies Gastrecht, sofern sie mit einem Mitglied des TC Belair spielen. Für alle anderen Gäste beträgt die Gebühr pro Spiel Fr. 20.-. Die Gebühr wird dem TCB Clubmitglied per Ende Saison verrechnet. Gäste, welche vor dem Spiel nicht im Gästebuch eingetragen worden sind, müssen Clubmitgliedern den Platz jederzeit zur Verfügung stellen.

5 Schliessen der Tennisanlage

Die letzte Spielerin oder der letzte Spieler ist für das Schliessen der Anlage verantwortlich. Es ist darauf zu achten, dass Heizung und Licht ausgeschaltet sind.

Schaffhausen, 20. Juli 2018
TENNISCLUB BELAIR SCHAFFHAUSEN